Fabians Blog #2 – und erholt geht es weiter

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nach dem Urlaub Hammer und Akku-Schrauber liegen zu lassen, vielleicht noch das ein oder andere aufzuräumen, aber im großen und ganzen nichts mehr handwerklich im Studio zu tun... und wie ich mich dran gehalten habe...

Leider sind die Installationsarbeiten im Bad nicht vor dem Urlaub fertig geworden, also musste noch der Trockenbau hinterher gemacht werden. (das wäre jetzt aber soweit fertig) Das mit dem Fliesenlegen ist auch irgendwie schwierig (aber quasi schon gelöst) und irgendwie war dann auch nicht fertig gestrichen und in dem Eimer mit der Wandfarbe war ja noch was drin, dann kann man das ja noch „gaaaaaaanz schnell“ da drüben hin, weil das schaut bestimmt gut aus,...

Jetzt ist aber wirklich erstmal Schluss für dieses Jahr. (außer eben diesen doofen Fliesen, aber das lassen wir machen,...)

Und als Belohnung fürs Handwerkeln durfte ich dann die Tage noch einmal hinter unsere Racks kriechen und einen neuen Lautstärker-Controller inkl. Talkback anschließen. (Mackie Big Knob Studio, falls es interessiert)

Und der Rest des Jahres wird der Musik gewidmet. Die ersten Projekte haben sich auch schon in den neuen Räumlichkeiten breit gemacht und für uns war das schon ein großes Erlebnis die Musiker in er Lounge „abzustellen“ während wir zwischen Aufnahmeraum und Regie hin und her rennen, Kabel legen und Einstellen. Vorher hingen die ja immer im Nacken und standen im Weg. Und in Ruhe im Studio-eigenen Klo sein Geschäft verrichten zu können, ist nach 5 Jahren Stock-Toilette auch ein Genuss. Aber eines sei noch schnell zum Klo gesagt: „Non usare la toilette mentre i musicisti registrano qualcosa, presto!” (vor allem “Presto!”)

Ach, und vergangenen Freitag hatten wir das erste von insgesamt vier Konzerten bei uns. War cool, die anderen werden nicht weniger cool.

So; jetzt aber weiter mit Musik. Es gibt viel zu tun. Und ich freu mich auf eure Musik.