BIS MAI 2023

Die drei Herrschaften von Warm Place haben mich im Studio mit schönen Songs beglückt und kommen im Juni auch gleich noch einmal vorbei.

Für das Projekt “Wenn die Guten gewinnen” wurden fleißig Songs geschrieben, produziert, aufgenommen, abgemischt und alles was man halt so macht.

Daneben bin ich auch immer noch mit den Jungs von “Wall Of Ignorance” an ihrer Metal-EP. Das sollte es diesen Sommer auch noch zu hören geben.

Und neben zwei Konzerten mit Jonny Karacho hinter den Fadern gab es eigentlich nur die quasi wöchtentlichen Liebeslieder mit VRROW und den ein oder anderen Kindergeburtstag/JGA im Studio (ja wir machen auch sowas)

Ach ja: und ein paar Instrumentals hab ich auch produziert. Wer reinhören will: BEATSTAR

Das Homeoffice ist jetzt endlich eingerichtet, also kann ich jetzt auch Abends faul auf der Coach mischen.

bis FEBRUAR 2023

Ja ich bin noch da… und dass ich hier nichts mehr geschrieben hab, hat mehr mit der wenigen Zeit zu tun.
Ich versuche mal aufzuholen.

Oktober 2022
Mittlerweile produziere ich für/mit VRROW Liebeslieder auf Anfrage. Sehr sehr cooler Job. Reinhören kann man hier: VRROW bei SONGFINCH
Mit Jonny Karacho bin ich jetzt des öfteren Live unterwegs.
November 2022
Kapetan waren für ne EP im Studio.
Und einige kleinere Projekte
Dezember 2022
Nachbearbeitung von Kapetan stand auf der Liste
Für Wrong Location wurde ne Single aufgenommen und gemischt.
Und wie immer, viel klein Zeugs
Januar 2023
Viel war abzuarbeiten.
Ein noch nicht in Sozial-Media vertretenes Metal-Projekt besucht mich seit Januar in unregelmäßigen Abständen für ihre EP,
mit Jonny Karacho war ich auch wieder unterwegs,
und so ging es jetzt im Februar eigentlich direkt weiter.

Nächsten Monat geht es mit coolen Projekten weiter.

AUGUST + SEPTEMBER 2022

Ich habe schlicht und ergreifend vergessen hier zu schreiben…

Es stand das Folgeprojekt zu den “The Original Kindergarten Singers” ins Haus.

Ein Video für eine größere Firma (Top Secret) wurde im Studio gedreht. Und das ausgerechnet am ersten Arbeitstag von Tamara, die mir seit Mitte August im Studio hilft.

Für Tattooed Brain wurde an der Zusammenführung der beiden EPs zu einem Album geschraubt.

Und dann war ich erstmal im Urlaub.

Mit Cierra hatten wir noch eine US-Amerikanische Sängerin für einen Tag im Studio.

Und seit einiger Zeit schreibe ich mit dem Projekt VRROW Liebeslieder auf Anfrage. (Infos)

Da ich jetzt auch wieder bei ein paar Live Sachen die Fader schiebe bin ich jetzt auch wieder etwas mehr unterwegs. Mehr dazu dann im Oktober-Beitrag.

JULI 2022

Was ein Glück gibt es in der Regie eine Klimaanlage…

Der Monat ging erstmal mit einer Bergtour (also Urlaub) los.

Nach ein paar Junggesellenabschieden war auch mal Jonny Karacho Instagram für sein Album da, was aktuell fleißig gemischt wird.

Tattooed Brain waren da um am Remix der beiden EP zu einem Album zu arbeiten.

Am 22. Juli kam das wunderbare Album von Spiderwebs and Foam raus Instagram

Und einen Tag später hatte ich nach knapp 10 Jahren mal wieder einen Tag vor einer PA an den Fadern. Das werde ich wohl in kleinerem Rahmen jetzt wieder öfter machen.

Und dann… ja dann war ich schon wieder im Urlaub… Sommer halt

JUNI 2022

Juni war cool.

Das Album von Spiderwebs & Foam ist endlich fertig und kommt am 22. Juli in alle Streaming-Dienste. „A Pigeon in a cockpit“ heißt das gute Ding und freut sich aktuell über Unterstützung auf Startnext

Zwei afrikanische Produktionen (Je Suis Tia, Ariking) wurden aufgenommen, gemischt,...

Und dank einem neuen Partner gibt es jetzt auch öfter mal Aufnahmen mit mehr Spaß als Ernst. (Hauptsächlich Jungesellenabschiede) auch mal witzig so was zu machen.

Wolfgang von den Kindergartensingers (die Ende April da waren) war für einen neuen Song da.

Daneben wird immer noch am Album von Jonny Karacho gebastelt

und Violet Light Syndrome gibt es ja auch noch.

Jetzt erstmal ein paar Tage in die Berge und dann weiter mit guter Musik.

MAI 2022

viel viel los im Mai

SPIDERWEBS AND FOAM (Indie/Altnernative-Rock) Das Album wird aktuell fertig gemischt (Insta)

SUSANNA MAUER (Singer-Songwriterin) die letzten Kleinigkeiten an der EP wurden gemischt. Die Platte kommt bald raus.

JE SUIS TIA (AfroPop) wurde weiter gebaut, aufgenommen und gemischt.

THE ORGINAL KINDERGARTENSINGERS (Pop-Rock) haben im April aufgenommen und auch hier wurde der Song gerade gemischt. Da wird es bald noch eine Session geben.

PETTY TYRANT (Alternative Rock) Die 10 Jahre alte Platte wurde nochmal neu aufgerollt und überarbeitet

VIOLET LIGHT SYNDROME (Post-Punk-Revival) Auch hier ist das gute Album schon 10 Jahre alt und bekommt einen ganz neuen Anstrich… Remix, Rearranging, Rerecording,…

Für einen Song zu einem Kinderbuch (näheres wenn es dann auch rauskommt) durfte ich einen Haufen (21!) Kinder aufnehmen.

und für TATTOOED BRAIN werden aus zwei EPs ein Album gebaut.

der Juni ist auch schon voll. Da steht aber auch endlich mal Urlaub im Kalender.

APRIL 2022

Es war irgendwie echt viel los im April:

SPIDERWEBS AND FOAM (Indie/Altnernative-Rock) waren erstmal für Aufnahmen die. Das Album wird aktuell noch gemischt (Insta)

SUSANNA MAUER (Singer-Songwriterin) hat aufgenommen. Auch hier wird die EP gerade noch fertig gemischt/mastert

LASSUS (HipHop) Französisch/Italienisch wurde gerappt

ARIKING (AfroPop) Hat eingesungen

JE SUIS TIA (AfroPop) war für die erste Session im Studio

THE ORGINAL KINDERGARTENSINGERS (Pop-Rock) haben aufgenommen und auch hier wird der Song gerade gemischt

PETTY TYRANT (Alternative Rock) Die 10 Jahre alte Platte wurde nochmal neu aufgerollt und überarbeitet

VIOLET LIGHT SYNDROME (Post-Punk-Revival) Auch hier ist das gute Album schon 10 Jahre alt und bekommt einen ganz neuen Anstrich… Remix, Rearranging, Rerecording,…

und der Mai geht auch spannend und abwechslungsreich weiter.

Neues Jahr, neues Zeugs, neue Musik

Und nachdem über die Feiertage mehr der Bauch gefüllt, als irgendetwas musikalisch gemacht wurde, geht es jetzt voll weiter.
Bei VRROW wird es demnächst einiges zu hören/sehen geben; Die EP von Tattooed Brain steht kurz vor Ende und vieles vieles mehr.
Aber auch die Verbesserung des Studios geht weiter. Neue Bassabsorber sind in der Regie, neue Absorber kommen in die Gesangskabine, die auch endlich mal ein Fenster und eine Tür spendiert bekommt,…
So… fertig schreiben… weiter Musik machen!